Martha-Maria nimmt wieder an PJ- Messe am 25. April teil

10.04.2024

Die Messe ist eine gute Gelegenheit mit Martha-Maria ins Gespräch zu kommen. Florian Schädlich hat bis April 2024 einen Teil seines Praktischen Jahres (PJ) bei Martha-Maria abgeleistet. So sind seine Erfahrungen:

"Ich schätze vor allem die gute Betreuung, dass ich bereits viel  Verantwortung übertragen bekam und viel selber machen durfte". Sein Fazit: "Ich empfand es als gute Vorbereitung für die Assistenzarztzeit." Hoffentlich finden viele PJ Studierende auch im neuen Jahr ihren Weg zu Martha-Maria Halle-Dölau. Dafür ist die PJ-Messe eine gute erste Orientierung.

Die PJ-Messe 2024 findet am 25.4. von 16-18 Uhr im Lehrgebäude der Uni in der Ernst-Grube-Straße statt. Der Martha-Maria Stand befindet sich in Raum 12. Auch die anderen Lehrkrankenhäuser der Uni Halle sind mit einem Stand vertreten. Ziel ist es, dass sich die künftigen PJ-Studierenden mit  den Vertretern der Krankenhäuser zu den Möglichkeiten eines PJ austauschen können. Den Standplan und Ablauf finden Sie unten.

PDF20240404_Ablaufplan_PJ-Messe_2024_UMH.pdf190.8 KBPDFÜbersicht_Ausstellerfläche_PJ-Messe_2024.pdf1.5 MB