Pflegeschüler des Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg an der Berufsfachschule für Pflege

Pflegeausbildung im Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg

Bewirb dich und starte deine Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann am Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg

Ausbildung zur Pflegefachkraft in Nürnberg: Komm ins Krankenhaus Martha-Maria!

Du bist gerade fertig mit der Schule und suchst eine Ausbildung? Du arbeitest bereits einige Jahre und bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Orientierung? Dann passt du perfekt zu uns ins Team! Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung.

Sofort bewerben

Welche Ausbildungsberufe bieten wir an?

Im Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg bilden wir dich in Zusammenarbeit mit unserer hauseigenen Berufsfachschule für Pflege und anderen Schulen in folgenden Berufen aus:

  • Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d)
  • Ausbildung zum Pflegefachhelfer (m/w/d)
  • Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (MFA) (m/w/d)
  • Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (OTA) (m/w/d)

Wann kannst du dich für die Pflegeausbildung bewerben?

Immer! Eine Bewerbung ist das ganze Jahr über möglich. Die Ausbildung beginnt jeweils am 1. April und am 1. September. Wir empfehlen, eine Bewerbung ein Jahr vor dem gewünschten Start.

Wie lange dauert die Pflegeausbildung?

Grundsätzlich dauert die Pflegeausbildung im Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg drei Jahre in Vollzeit.

Was bieten wir dir als Arbeitgeber?

Während der praktischen und theorethischen Pflegeausbildung verdienst du ein gutes Gehalt. Du beginnst mit 1.165 Euro brutto im ersten Ausbildungsjahr und startest mit 3.187,67 Euro brutto nach deiner absolvierten Berufsausbildung in deine Karriere.

Doch Geld alleine reicht nicht. Das wissen wir. Deshalb bieten wir dir ein umfangreiches Leistungsportfolio an Zusatzleistungen an. Dazu gehören:

  • Jahressonderzahlung
  • Jobticket
  • Kinderbetreuung
  • Personalwohnungen
  • Vergünstigtes Mittagessen
  • Betriebliche Altersversorgung und vieles mehr

weitere Informationen

Was solltest du mitbringen?

Wenn du deine Bewerbung für die generalistische Pflegeausbildung im Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg abschickst, solltest du folgende Voraussetzungen erfüllen.

  • Mittlerer Schulabschluss (Realschulabschluss), Abitur oder eine mindestens zweijährige Berufsausbildung (zum Beispiel zum Pflegefachhelfer)
  • Sprachniveau B2
  • Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Schul- und Arbeitszeugnisse
  • Gesundheitliche Eignung

Jetzt Initiativbewerbung abschicken

Noch Fragen zur Ausbildung im Krankenhaus Martha-Maria?

Dir fehlen noch ein paar Informationen zum Ablauf der Ausbildung im Krankenhaus Martha-Maria? Kein Problem! Unsere Ansprechpartner sind gerne für dich da und beantworten deine Fragen. Falls du am Telefon nicht durchkommst, schicke uns einfach eine E-Mail.

E-Mail schreiben

Ansprechpartner für die Pflegeausbildung am Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg

Harald Raab-Chrobok
Christine Huhnt
Petra Hundt

Einblicke: So arbeiten wir bei Martha-Maria

Das Diakoniewerk Martha-Maria bezeichnet sich als Unternehmen Menschlichkeit – und das ist nicht nur eine Floskel. Bei uns stehst du als Mensch, Kollege und Mitarbeiter im Mittelpunkt. Wir sind stolz auf unser Team und zeigen das auch – zum Beispiel auf unserem Instagram-Account.

Wenn du uns einmal hören und sehen willst, geht das natürlich auch! Höre einfach in unseren Podcast oder schau dir einfach das Video an.

Um dieses Video anzuschauen, stimmen Sie bitte den Datenschutzbestimmungen von YouTube zu.

Ausbildung in der Pflege: Einblicke und Karrieremöglichkeiten

Es ist wohl eine der schwersten Entscheidungen im ganzen Leben: die Jobwahl. Warum es sich lohnt, eine Pflegeausbildung bei Martha-Maria zu absolvieren, wie der Arbeitsalltag aussieht, welche Benefits es für die jungen Menschen beim Unternehmen Menschlichkeit gibt und welche Karrieremöglichkeiten die Auszubildenden bei uns haben, erzählen unser Auszubildender Simon Rittmaier und Praxisanleiterin Christin Franke als Gäste im Podcast.

Unterstützung gesucht

Unterstützen Sie unsere gemeinnützigen Projekte. Projekte kennenlernen

Notfall
Behandlungsangebot Fachbereiche
Zurück
Fachbereiche Kliniken
Fachbereiche
Kliniken Allgemein- und Visceralchirurgie Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie Akutgeriatrie Urologie Orthopädie und Unfallchirurgie Kardiologie Gastroenterologie Anästhesiologie und operative Intensivmedizin Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
Zentren Institute Abteilungen Belegkliniken Medizinische Versorgungszentren
Patienten und Angehörige
Zurück
Pflege
Zurück
Krankenhaus
Zurück
Kontakt und Anfahrt
Karriere Alle Infos Alle Jobs