Auszeichnung für die Chirurgische Klinik

03.11.2020

Focus zeichnet Deutschlands Top-Kliniken aus

Referenzzentrum für Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenerkrankungen am Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg

Bereits seit 10 Jahren findet am Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg eine interdisziplinäre Behandlung von Schilddrüsenpatientinnen und -patienten auf höchstem Niveau statt. Das Schilddrüsenzentrum unter Leitung von Chefarzt Professor Dr. med. Stephan Coerper  ist eines von zwei Referenzzentren für Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenchirurgie in Bayern und führt rund 1000 Schilddrüsenoperationen im Jahr durch.

Nun hat es die Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie unter Professor Coerper laut dem Magazin Focus-Gesundheit unter Deutschlands Top-Kliniken im Bereich Schilddrüsenchirurgie geschafft. Die Focus-Klinikliste 2021 wird von einem unabghängigen Marktforschungsinstitut durchgeführt. Für das Focus-Ranking spielen neben Fallzahlen, Empfehlungen von niedergelassenen Arztkollegen und Patienten auch Krankenhausdaten eine Rolle.