Sieger beim begehrten NN/NZ-Klinikcheck 2021: Chefarzt PD Dr. Karsten Pohle und sein Team der Klinik für Kardiologie

08.10.2021

Noch bis Anfang November läuft der NN/NZ-Klinikcheck 2021, der für viele Leserinnen und Leser ein wichtiger Anhaltspunkt bei der Klinikwahl ist.

In jeder Samstagsausgabe der Nürnberger Nachrichten und der Nürnberger Zeitung werden verschiedene medizinische Gebiete betrachtet. Dabei werden die Kliniken, die im Umkreis von 50 Kilometern um Nürnberg diesen Eingriff/ diese Behandlung anbieten, verglichen.

Das Krankenhaus Martha-Maria konnte auch in diesem Jahr wieder in etlichen Fachgebieten glänzen:

Sieg im Bereich der Knie-Endoprothesen (Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Prof. Dr. Carl)

Spitzengruppen-Platzierungen (Platz 1) in den Bereichen

• "Gynäkologische Operationen an Eierstöcken und Eileitern"
  • "Operationen bei Brustkrebs" (Klinik für Gynäkologie, Dr.Schanz)

In dieser Samstagsausgabe (9.Oktober 2021) geht es um beim NN/NZ-Klinikcheck um das Thema "Herzschrittmacherversorgung".

Herzlichen Glückwunsch an unseren Ärztlichen Direktor und Chefarzt der Medizinischen Klinik I, PD Dr. Karsten Pohle und sein Team:

Sie alle sind Sieger in dieser Kategorie! Ein ausführliches Interview mit ihm lesen Sie in den Nürnberger Nachrichten und der Nürnberger Zeitung - und hier gibt es ein "Siegervideo"....

Um dieses Video anzuschauen, stimmen Sie bitte den Datenschutzbestimmungen von YouTube zu.