Stern-Ärzteliste 2023: Prof. Dr. Coerper ausgezeichnet!

13.03.2023

Was macht einen guten Arzt aus? Dieser Frage geht das Magazin STERN nach und ermittelt zusammen mit dem unabhängigen Recherche-Institut MINQ die „Besten Ärzte Deutschlands“.

Im Martha-Maria Krankenhaus Nürnberg wurde Prof. Dr. Stephan Coerper, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie in der STERN Ärzteliste für den Bereich Schilddrüsenchirurgie empfohlen. Explizit genannt wurden auch seine gute medizinische Reputation und seine Publikationen.

Die Stern-Ärztelisten entstehen nicht durch Onlineabstimmungen, sondern „in Gesprächen mit Experten, durch Auswertung verfügbarer Daten und vor allem durch Empfehlungen von Medizinern“, wie Chefredakteur Gregor Peter Schmitz im Editorial des Stern Sonderheftes „Die Stern Ärzteliste 2023“ schreibt.