Martha-Maria gewinnt Pflegeprofi-Wettbewerb für Sachsen-Anhalt

19.08.2021

Dr. Haseloff übergibt Preis für „Sachsen-Anhalts beliebteste Pflegeprofis“ an Martha-Maria

Landessieger des Wettbewerbs „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ 2021 in Sachsen-Anhalt ist das Pflegeteam der internistischen Intensivstation im Bereich G1 des Krankenhauses Martha-Maria Halle-Dölau.

Am Mittwoch, 18. August übergab Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff zusammen mit PKV Verbandsdirektor Florian Reuther, der diesen Wettbewerb der privaten Krankenkassen ausgerufen hatte, im Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau vor Ort den Preis. Stellvertretend für das Team und das gesamte Krankenhaus nahmen die Urkunde, Blumen und eine Medaille entgegen: Stationsleiter Thomas Lanzke und seine Stellvertreterin Corinne Theile, der stellvertretende Pflegedienstleiter Marcel Süß und Geschäftsführer Markus Ebinger.

Alle fanden lobende Worte und Anerkennung für den Teamgeist, die Zusammenarbeit und das Engagement nicht nur des Pflegeteams sondern für das gesamte Krankenhaus. Der MDR filmte und sendete einen Beitrag, der unter folgendem Link zu sehen ist: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE: Halle als Landessieger für "Deutschlands beliebteste Pflegeprofis" | ARD Mediathek

Mit dem Landessieg ist das Team aus Sachsen-Anhalt nun automatisch für das Finale des bundesweiten Wettbewerbs qualifiziert. Ab dem 4. Oktober können alle Interessierten auf www.deutschlands-pflegeprofis.de/ für die Bundessieger abstimmen. Bis dahin geht der Alltag für alle erst einmal weiter.

Das Team der Internistischen Intensivstation freut sich!