Stern-Klinikliste 2022: Martha-Maria Krankenhäuser ausgezeichnet!

02.08.2022

Das Magazin „STERN“ hat seine Klinikliste für 2022 veröffentlicht. Unsere Martha-Maria Krankenhäuser wurden gleich in mehreren Kategorien aufgeführt. Sowohl in der Liste „Gute Krankenhäuser nach Bundesländern“ in Bayern und in Sachsen-Anhalt, als auch in speziellen Bereichen:

Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg:

• Schilddrüsenchirurgie, Klinik für Allgemein-und Viszeralchirurgie

Krankenhaus Martha-Maria München:

• Schilddrüsenchirurgie, Klinik für Allgemein-und Viszeralchirurgie
  • HNO (Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde)

Krankenhaus Martha-Maria Halle:

• Lungenkrebs (Klinik für Innere Medizin II)
  • Multiple Sklerose (Klinik für Neurologie)
  • Schlaganfall (Klinik für Neurologie)
  • HNO (Klinik für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde)

Das Krankenhaus-Ranking wurde am 23. Juli 2022 in einer Sonderausgabe veröffentlicht.

Laut Angaben des Magazins „STERN“ wurden insgesamt alle 2400 Krankenhäuser in Deutschland einbezogen, die einen Qualitätsbericht vorlegen. Das Rechercheinstitut MINQ, das seit mehr als 20 Jahren Klinik- und Ärztelisten ermittelt, erstellte das Ranking. Wichtiger Aspekt der Recherche sind demnach ausführliche, persönliche Interviews mit Ärztinnen und Ärzten. Zudem werden Empfehlungen von Patientinnen und Patienten berücksichtigt. Des Weiteren werden Qualitätsberichte und Zertifizierungen von medizinischen ausgewertet.