Rheumabehandlung

Spezialzentrum für operative Rheumatologie

17.11.2020

Weiterer Meilenstein für die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Herausragende Qualität in der operativen Versorgung von Patienten mit degenerativen und entzündlich-rheumatischen Gelenkerkrankungen – dafür wurde die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. med. Hans-Dieter Carl ausgezeichnet. Mit der Zertifizierung zum Spezialzentrum für operative Rheumatologie durch die Deutsche Gesellschaft für orthopädische Rheumatologie ist ein weiterer Meilenstein erreicht. Bundesweit sind nur etwa 10 Kliniken mit diesem Gütesiegel ausgezeichnet.

Zusätzlich zum Endoprothetik-Zentrum der Maximalversorgung und dem Zentrum für Fuß-und Sprunggelenkschirurgie wird nun der Bereich der operativen Rheumatologie von höchster Stelle zertifiziert. Gleichzeitig wurde Professor Carl von der Fachgesellschaft zu einem der beiden Kongress-Präsidenten des Rheumatologie-Kongress 2021 ernannt, der in Nürnberg stattfinden wird.

Zertifizierung operative Rheumatologie am 4. März 2020

Die Zertifizierung durch die Deutsche Gesellschaft für orthopädische Rheumatologie fand am 4. März 2020 statt (v.l.: Chefarzt Prof. Dr. med. Hans-Dieter Carl, Dagmar Procher, Sekretärin des Zentrums, Dr. med. Ingo Arnold, Auditor aus Bremen).