Dr. med. Stephan Helmus

Neues MVZ Urologie

20.01.2021

Neues MVZ Urologie

Das MVZ-Netz von Martha-Maria wächst weiter: Seit 1. Januar gehört auch die Urologische Praxis Dr. Helmus zu MVZ-Familie.

Seit 1. Januar 2021 gehört die Urologische Praxis Dr. Helmus in Nürnberg-Langwasser zur Martha-Maria-Familie: Unter dem Namen „MVZ Martha-Maria Süd Praxis für Urologie“ bietet das Team unter der Leitung von Dr. Stephan Helmus ein breitgefächertes Spektrum an urologischen Diagnose- und Therapieverfahren an. Der Service und die Behandlungsqualität bleiben von dem Wechsel unberührt; auch die medizinischen Schwerpunkte werden weitergeführt.

So gehört Dr. Helmus zu den führenden Spezialisten in den Bereichen Vasektomie und Beschneidung und ist Mitglied in entsprechenden Expertennetzwerken. Die Zusatzbezeichnungen "Medikamentöse Tumortherapie", "psychosomatische Grundversorgung" und eine Laborzulassung erweitern das Leistungsspektrum Hierzu gehören zudem ambulante Operationen, Sonographie, Röntgenuntersuchungen und ein mikrobiologisches Labor. Ein Spezialgebiet der Praxis ist der Bereich Männergesundheit, wo neben der Therapie Präventionsangebote eine große Rolle spielen. Dr. Helmus ist zudem Belegarzt am Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg.

Im Internet finden Sie die Praxis unter urologie-langwasser.martha-maria.de

MVZ Martha-Maria Praxis für Urologie
Glogauer Str. 15
90473 Nürnberg

Zur Martha-Maria MVZ Süd gGmbH gehören Medizinische Versorgungszentren in Nürnberg und München in den Bereichen Gefäßchirurgie, Kardiologie, Pneumologie und Urologie.