Erfolgreiche Ausbildung PraxisanleiterIn

27.05.2021

Nach 12 Monaten stressigen Lernens, haben 6 Mitarbeitende des Krankenhauses Martha-Maria Halle-Dölau ihre Fortbildung zur Praxisanleitung erfolgreich beendet. Die Ausbildung erfolgte in der Christlichen Akademie für Gesundheits- und Pflegeberufe. Der Geschäftsführer Markus Ebinger und die Pflegedienstleiterin Kathleen Wüste-Gottschalk übergaben am 26.05.2021 feierlich, im kleinen Kreise, die Zeugnisse. Bei ihren Ansprachen bedankten sie sich bei den AbsolventInnen Frau Stefanie Stecklina, Frau Bianca Ulrich, Frau Alexandra Neumann, Frau Anne Rösler, Herrn Mario Bley (B1) (siehe Foto von links) für ihren Ehrgeiz mit einem Blumenstrauß. Ein weiterer Mitarbeiter, der den Kurs bestanden hat, Herr Marco Kroenke, konnte zur Zeugnisübergabe nicht anwesend sein. Ihm wurde sein Zeugnis im Vorfeld bereits zugesendet.

Die Praxisanleiter können nun ihr erlerntes Wissen an die Auszubildenden der Pflege weitergeben und diese bei ihrer Arbeit motivieren sowie unterstützen.

Pflegedienstleitung und Geschäftsführung gratulieren allen Absolventen zur bestandenen Prüfung und wünschten ihnen viel Erfolg in ihrem neuen Aufgabenbereich.